GENRENALE shots 4   //   Donnerstag, 18. Februar 2016, 11:00

 

11 YEARS

Kurzfilm, SCIENCE-FICTION/DRAMA, 19min, Deutschland, 2014, HD, Stereo

 

SYNOPSIS

Würdest du ein zweites Leben führen wollen? Ein reicher alter Mann gibt all sein Geld dafür aus, seine Seele und seinen Geist in einen künstlichen jungen und gesunden Körper übertragen zu lassen. Diesen darf er elf Jahre lang nutzen, während sein alter Körper in einem Cryo-Tank sicher aufbewahrt wird. Er trifft eine junge Frau und verliebt sich in sie, daher verheimlicht er ihr die Wahrheit. Doch was wird er tun, wenn die elf Jahre vorüber sind?

 

TEAM

REGIE – Simon Begemann
DREHBUCH – Simon Begemann, Jan Jungbluth
PRODUKTION – Feodora Frickert
KAMERA – Andreas Schultze
SCHNITT – Simon Begemann, Andreas Schultze, Jan Jungbluth
MUSIK – Martin LeMar
SOUND DESIGN & MISCHUNG – Stefan Wühr

 

DARSTELLER

Dirk Bender, Frank Richartz, Nina Weisz, Suzan Erentok, Alexander Hauer, Shaun Canty

 

FESTIVALS 

2015 – underground filmfest, Deutschland/USA/UK
2015 – early bird student festival, Deutschland
2015 – espelkammer film festival – die spitziale, Deutschland
2015 – shorts at moonlight, Deutschland
2015 – kitaso filmabend, Deutschland
2015 – mittelfränkisches jugendfilmfestival, Deutschland
2014 – die 24 stunden von nürnberg – nonstopkurzfilmfestival, Deutschland

 

genrenale_FB_icon www.facebook.com/11years          genrenale_www_icon www.11-years.com

 

ÜBER DEN FILMEMACHER

Simon Begemann geboren 1986 in Erlangen

11 YEARS - Simon BegemannVon 2005 bis 2009 besuchte Simon Begemann den Gestaltungszweig der Fach-Ober-Schule in Nürnberg.

Von 2010 bis 2014 studierte er Design mit Schwerpunkt Film & Animation an der Technischen Hochschule Georg Simon Ohm in Nürnberg, wo er seine Fähigkeiten in den Bereichen Regie, Drehbuch und Schnitt stetig ausbauen und verfeinern konnte.

„11 YEARS“ ist seine Bachelorarbeit, die er zusammen mit vier Kommilitonen produzierte und realisierte.

 

FILMOGRAFIE

– 11 Years –  2014 / Short / Director, Screenplay, Editing
– JBO – 4 Finger für ein Halleluja 2014 / Music Video / Director, Screenplay, Editing
– Applaus – 2013 / Short / Assistant Director
– Zone – 2013 / Short / Director, Screenplay, Editing
– The final resort  – 2013 / Short / Director, Screenplay, Editing
– Der Besuch – 2012 / Short / Assistant Director, Screenplay, Editing
– Spanische Bananen – 2012 / Short / Assistant Director