Genre-Pitching « GENRENALE – 100% German Genre Cinema

GENRENALE-Pitching am Donnerstag, 12. Februar 2015 um 14:00

 

g3_pitching_stephangreitemeier_portrait
Moderiert wird das erste Genrenale Pitching von Stephan Greitemeier. Der ehemalige Switch Reloaded-Autor organisiert seit einem Jahr den NDG Writer’s Room, in dem deutsche Genre-Stoffe erarbeitet und verfeinert werden. stephan@sevenskins.de

 

 

 

BOOM BOOM BRUNO // kerstin laudascher
Die La Férmis-Stipendiatin und First Steps-Nominierte Kerstin Laudascher präsentiert mit „Boom Boom Bruno“ ein knallhartes Cop-Drama über einen rassistischen Polizisten, der eine Serie von Morden an Ausländern aufklären muss.

 

SCHLUPP VOM GRÜNEN STERN // andreas dahn
Nachdem er schon die Effekte für Game of Thrones, White House Down und The Grand Budapest Hotel geschaffen hat, reaktiviert Andreas Dahn Deutschlands bekanntesten Roboter in seinem Kinderfilmprojekt: Nur „Schlupp vom Grünen Stern“ kann die Menschheit retten!

 

BLOODLINES // carsten vauth
Shocking Shorts-Gewinner Carsten Vauth stellt seine doppelbödige Thriller-Serie „Bloodlines“ vor, in der ein Hacker, eine Journalistin und ein Attentäter dahinter kommen, wer die Welt WIRKLICH regiert.

 

BRENNER // sven eric maier
Nach Stationen beim Tatort Stuttgart, den Fallers und Planet Wissen zeigt Sven Eric Maier die humorvolle Seite des Ländles: in „Brenner“ erklärt ein schwäbischer Supercop einer rechten Terrorgruppe den Krieg.

 

KEINE ANGST VORM SENSENMANN // anne gröger
GZSZ-Storylinerin Anne Gröger lässt in ihrem Kinderfilm „Keine Angst vorm Sensenmann“ den neunjährigen Samuel auf den leibhaftigen Tod treffen. Doch der ist anders, als erwartet.

 

TESTAMENT // mark wachholz
Der gestandene Fantasy-Autor Mark Wachholz widmet sich nach Das Schwarze Auge und Drakensang dem Mystery-Thriller: in „Testament“ werden sieben Fremde zu einer geheimnisvollen Eröffnung über den Dächern der Stadt geladen – und müssen bald um ihr Leben kämpfen.

 

PANOPTIKUM // christian hempel
Dramaturg und Traumfalter Filmwerkstatt-Tausendsassa Christian Hempel stellt mit „Panoptikum“ eine außergewöhnliche Horror-Anthologie vor, die zwischen The ABC’s of Death und Die fabelhafte Welt der Amélie changiert.

 

BREAKOUT 79 // jan cronauer
Autor und angehender YouTube-Star Jan Cronauer zeigt in „Breakout 79“ einen Gefängnisausbruch der besonderen Art: drei Senioren kämpfen sich aus dem vollautomatischen Altersheim der Zukunft frei, um ein letztes Mal die Welt da draußen zu sehen.

 

NACHTGRENZE // martin funke
Filmblogger und Done in 60 Seconds-Sieger Martin Funke lässt in seinem High Tech-Psychothriller „Nachtgrenze“ Alptraum und Wirklichkeit ineinanderfließen, als ein Wissenschaftler dem Geheimnis seiner Nachtmahre auf die Spur kommt.