SHOTS 6 – Zombie Comedy Special: Mittwoch, 15. Februar 2017, 22:30 *Weltpremiere*
Mittellanger Film, 47min, Horror-Komödie, 2016, HD, 5.1, Deutsch mit englischen Untertiteln

 

Z-OFFICE

 


 
SYNOPSIS

1986 – Karl verrichtet nun schon seit 14 Jahren seinen geliebten Schreibtischjob als Verwaltungsangestellter in einem Großraumbüro. Zu seinem Entsetzen teilt ihm sein Boss eines Morgens mit, dass er in naher Zukunft gegen einen modernen Computer ausgetauscht wird. Das lässt Karl nicht auf sich sitzen! Er nimmt sich vor, seinen Job fortan noch gewissenhafter zu erledigen. Er will unbedingt beweisen, dass sich die Geschäftsleitung irrt. Zu allem Überfluss wird Karls Vorhaben durch das plötzliche Ausbrechen einer seltsamen Grippewelle erheblich gestört. Seine Kollegen verwandeln sich langsam in schlipstragende Wüteriche und fallen übereinander her. Ehe Karl sich versieht, kämpft er zusammen mit seinem Kollegen Fred  und der Praktikantin Lilly ums Überleben. Karl muss sich entscheiden, ob er seinen Job retten will, oder ob er das erste Mal in seinem Leben früher in den Feierabend flieht. Jetzt heißt es: Kopieren, heften und tackern bis aufs Blut!

 

TEAM

REGIE – Douglas Stahl
DREHBUCH -Douglas Stahl
PRODUKTION – Douglas Stahl
KAMERA – Dustin Stahl
SZENENBILD – Stefanie Becker, Leonhard Schonig
MASKENBILD – Katja Grebner, Dorit Passiep, Lola, Elisabeth Mader
SCHNITT – Douglas Stahl
MUSIK – Christian Dominik Dellacher, David Rogrigues Nogueira
SOUND DESIGN & MISCHUNG – Manuel Krusy

 

DARSTELLER

Nicolai Will, Alexandra Schiller, Florian Simbeck, Klaus Thiel-Klenner, Uwe Choroba, Moloch, Julian Laur de Manos, Dustin Stahl, Robin Stehr
 

genrenale_FB facebook.com/ZOfficeFilm

 


 

ÜBER DEN FILMEMACHER

Douglas Stahl - Macher von Z-OFFICE

DOUGLAS STAHL, geboren 1986 in Hagen
Douglas Stahl wurde am 10. Mai 1986 in Hagen, NRW geboren. Obwohl er bereits früh Gefallen am Erzählen von Geschichten in Form von Comics, Audiokassetten und Videos fand, absolvierte er nach dem Abitur zunächst eine Ausbildung zum Bankkaufmann. Dort arbeitete er die nächsten Jahre im Bereich Online-Banking. 2010 gab er sich schließlich seiner Leidenschaft hin und entschied sich für ein Filmstudium an der Fachhochschule Dortmund. Während des Studiums wirkte Douglas an mehreren nationalen und internationalen Interdependent-Produktionen mit und arbeitete als Motion-Designer und VFX-Artist im Werbebereich. Seit seinem Abschluss 2015 konzentriert er sich verstärkt auf das Schreiben, Produzieren und Regie führen.

 

 

FILMOGRAFIE

2017 – Z-Office (Mittellanger Film)
2014 – The Last Sight (Kurzfilm)
2014 – Ungewissen (Serie)
2012 – Easy Fix (Werbefilm)