GENRENALE shots 5   //   Donnerstag, 12.FEBRUAR 2015, 11:30

 

DAS MILLIONENGRAB

Kurzfilm, Action-Parodie, 24min, Deutschland, 2014, DmeU

 

SYNOPSIS

Korruption. Macht. Liebe. Explosionen.

Die Kommissare Wronski und Pfaff ermitteln gegen Deutschlands gewiefteste Verbrecherorganisation – und gegen Verräter in den eigenen Reihen.

 

TEAM

KÜNSTLERISCHE LEITUNG – thomas oberlies, sebastian natto
BUCH – thomas oberlies
PRODUKTION – matthias vogel
SCHNITT – sebastian natto
MUSIK – ralf pantel
SOUND DESIGN – sönke strohkark

DARSTELLER – alexander farwer, luca quacquarelli, lena moritz, rona puff, stephanie naa oyoe quartey, marc hübner, philipp petersen, ivo felix ipsen, tabea heitmann, denise savkovic, greta klara mollenhauer, gerogina mühring, hendrik koesling, jonas staack, tarek frikach, paul pabst

 

genrenale_FB www.facebook.com/Millionengrab

 

 

BIOGRAPHIE

Thomas Oberlies - Das MillionengrabDr. Thomas Oberlies ist Drehbuchautor und Regisseur. Er ist künstlerischer Leiter des Kurzfilmfestivals ZUM GOLDENEN HIRSCH in Mannheim und Heidelberg. Seine Kurzfilmarbeiten „Flatsch“ oder zuletzt „Arbeit für alle“ liefen auf mehr als 200 nationalen und internationalen Kurzfilmfestivals und gewannen zahlreiche Preise, darunter den „Best Horror Short“ auf dem Fantastic Fest Austin und dem Horrorfest in San Sebastian.

 

 

Sebastian Natto - Das MillionengrabSebastian Natto ist freiberuflicher Filmemacher in Heidelberg und macht Visual Effects für Kino- und Fernsehfilme. Seine Regie-Arbeit „Releve“ lief auf rund 100 nationalen und internationalen Kurzfilmfestivals und wurde mehrfach ausgezeichnet.