GENRENALE shots 2   //   Mittwoch, 17. Februar 2016, 19:00

 

IN THE RUINS

Kurzfilm, HORROR, 5min, Cinemascope, Stereo, Deutschland, 2015

SYNOPSIS

Als Ayden (Bruno Eyron) in einer verlassenen Kirche im Wald ankommt, trifft er den verschrobenen Doktor Faber (David Gant). Er bietet ihm Essen an – unter der Voraussetzung, dass Ayden die nächste Mahlzeit beschafft. Während die beiden Männer grillen, betritt ein junges Mädchen auf der Suche nach ihrer Schwester (Xenia Assenza) die Kirche. Dr. Faber bietet auch ihr Essen an, wenn sie verspricht die nächste Mahlzeit zu liefern.

 

TEAM

REGIE – Florian Frerichs
DREHBUCH – Florian Frerichs, Stephan Warnatsch
PRODUKTION – Reza Brojedi, Florian Frerichs
KAMERA – Konstantin Freyer
SCHNITT – William James
MUSIK – Ingo Freyer

 

DARSTELLER

Bruno Eyron , David Gant, Xenia Assenza

 

ÜBER DEN FILMEMACHER

Florian Frerichs aus Berlin

IN THE RUINS - Florian FrerichsFlorian Frerichs begann schon im jungen Alter Filme zu machen und gründete mit seinem ehemaligen Geschichtslehrer Dr. Stephan Warnatsch die Firma “Warnuts Entertainment”. Er wurde von mehreren Filmschulen in Deutschland abgelehnt und war so gezwungen, sich in seine eigenen Projekte zu stürzen.

Nachdem er viele Kurzfilme, Musikvideos und Werbungen produziert hat und als Line Producer tätig war, kehrte er mit dem Fake Trailer “Alex” auf den Regiestuhl zurück, der den Eindruck vermitteln soll, ein Action-Science-Fiction-Remake von “A Clockwork Orange” sei in der Mache. Der Trailer verbreitete sich überall im Internet und bescherte einigen Warner Bros. Anwälten Überstunden.

Mit seinen Filmen “Phoenix” und “In the Ruins” erschafft er weiterhin dystopische Science-Fiction-Welten.