GENRENALE shots 6 // Donnerstag, 18. Februar 2016, 19:00

 

JAGON

Kurzfilm, FANTASY/ACTION, 20min, Cinemascope, Stereo, Deutschland, 2015

SYNOPSIS

Jagon, ein alter Jäger, zieht durch die nebligen Wälder auf der Suche nach Beute. Er findet eine geheimnisvolle Kette am Wegesrand. Plötzlich stehen maskierte Krieger vor ihm, die auf der Suche nach einer sarazenischen Prinzessin sind. Noch ahnt Jagon nicht, welch unerbittlicher Kampf ihm bevorsteht.

 

TEAM

REGIE – Murat Eyüp Gönültas
DREHBUCH – Mustafa A. Kuzu
PRODUKTION – Filmakadmie Baden-Württemberg/SWR – Hannes Höhn und Johannes Kunkel
KAMERA – Tony Kopec
SCHNITT – Fabian Gustus
MUSIK – Onur Tarcin
SOUND DESIGN & MISCHUNG – Stephan D. Wehrle

 

DARSTELLER

Halit Dajdzo, Mustafa A. Kuzu, Lin Gothoni

 

FESTIVALS 

2016 – max ophüls preis, Deutschland

 

ÜBER DEN FILMEMACHER

Murat Eyüp Gönültas geboren 1981 in Frankfurt

JAGON - Murat Eyüp GönültasMurat Eyüp Gönültas wuchs bis zum Alter von 12 Jahren in der Türkei auf. Dann zog er zurück nach Deutschland, wo er bis heute lebt. Mit 15 verwirklichte er seinen ersten Kurzfilm mit seinen Freunden auf Mini-DV und wurde mehrmals für den besten Jugendkurzfilm auf Festivals in ganz Deutschland nominiert.

Seitdem führte er bei mehreren Werbespots, Kurzfilmen und Musikvideos Regie. Nach 2 Jahren Elektrotechnikstudium an der Universität Ulm, entschied er sich, Regie an der Filmakademie Baden-Württemberg zu studieren.

Seit 2010 ist er dort Student, hat mit JAGON sein Drittjahresprojekt abgeschlossen und arbeitet an seinem Diplomfilm.