GENRENALE shots 4 // 11.FEBRUAR 2015, 18:30

 

NOCEBO

Kurzfilm, Thriller, 38min, Deutschland, 2014, DmeU

 

SYNOPSIS

Christian Lukas, 22, ist auf der Flucht. Er war Teilnehmer einer fehlgeschlagenen Medikamentenstudie und zusammen mit seiner Freundin Anna entdeckte er den Tod eines Teilnehmers.

Doch anstatt den Vorfall aufzuklären, vertuschten die Ärzte den Vorfall. Als auch Anna beginnt, Anzeichen der tödlichen Nebenwirkungen zu zeigen, bricht Christian aus dem Testcenter aus, um Hilfe zu holen. Doch weder Polizei noch Ärzte glauben seine Geschichte, denn Christian leidet an paranoider Schizophrenie. Einzig seine Schwester Alice steht ihm bei, obwohl auch sie erhebliche Zweifel hat – bis plötzlich tatsächlich unbekannte Verfolger auftauchen. Doch was ist die wahre Geschichte hinter Christians Flucht? Wie viel von dem, was wir mit ihm erleben ist nur Psychose? Existiert das Mädchen in Gefahr überhaupt? Nocebo – Ein Wahrnehmunngs-Thriller.

 

TEAM

REGIE – DREHBUCH – lennard ruff
BUCH – maggie peren
PRODUKTION – boris jendreyko, thomas klimmer, severin höhne, tobias m. huber
KAMERA – jan-marcello kahl
SCHNITT – ann-carolin biesenbach
MUSIK – superstrings
SOUND DESIGN – peter kautsch, woepf lechenmayr, giesing team

DARSTELLER – vincent redetzki, picco von groote, odine johne, daniel friedrich

 

FESTIVAL
(AUSWAHL)

06.2014 – 41st student academy award in Gold
06.2014 – Nominierung studio hamburg nachwuchspreis
11.2014 – Gewinner, 10th kulturpreis bayern 2014
09.2014 – nominierung mittellanger film, first steps nachwuchspreis
05.2014 – 43rd sehsuechte student filmfestival
06.2014 – 6th new german directors showcase
06.2014 – 20th palm springs international shortfest, USA
08.2014 – flickers: rhode island international film festival
10.2014 – thriller! chiller! filmfestival, USA

 

genrenale_FBwww.nocebo-film.de/          genrenale_FB www.facebook.com/NoceboDerFilm

 

 

BIOGRAPHIE

Lennard Ruff Geboren 1986 in Mannheim wuchs Lennart Ruff in Frankfurt a.M., Rom und Hamburg auf. Er arbeitete zunächst für verschiedene Werbefilmproduktionen in Hamburg und Los Angeles, an- schließend als Set- Aufnahmeleiter und Produktionsassistent für deutsche TV- und Kinofilme. Seit 2007 studiert er Spielfilmregie an der Hochschule für Fernsehen und Film München, sowie 2011 im Aufbaustudiengang Werbung.

 

 

FILMOGRAPHIE

2012 – hope (Werbung, Regie – Buch)
2011 – eurosport „wir sind der winter“ (Werbung, Regie – Buch)
2010 – life is easy (Kurzfilm, Regie – Buch)
2009 – keine besonderen vorkommnisse (Kurzfilm, Regie – Buch)
2009 – kreislauf (Kurzfilm, Regie – Buch)
2007 – grenzfall (Kurzfilm, Regie – Buch)