GENRENALE shots 6 // Donnerstag, 18. Februar 2016, 19:00

 

REBORN

Kurzfilm, THRILLER, 26min, HD, Dolby 5.1, Deutschland, 2016

SYNOPSIS

Computer-Nerd Daniel Sieger führt ein bescheidenes Leben in einer heruntergekommenen Computerwerkstatt. Seine Beziehung mit Helen steht kurz vor dem Scheitern. Als er eines Tages durch Zufall in den Besitz streng geheimer Computerdaten gerät, die die dunklen Machenschaften dieser Erde aufdecken, ändert sich sein Leben schlagartig…

 

TEAM

REGIE – Rodja Tröscher
DREHBUCH – Rodja Tröscher
PRODUKTION – Rodja Tröscher
KAMERA – Axel Fischer bvk
TON
– Martin Hertel, Achim Burkhart
SCHNITT – Rodja Tröscher, Krishna Bhati
MUSIK – Martin Wiese
SOUND DESIGN & MISCHUNG – Sebastian Breiter

 

DARSTELLER
 
Christian Kahrmann, Milton Welsh, Rodja Martin Tröscher, Lara Marian, Anthony Straeger, Jessica McIntyre, Timo Jacobs, Jerry Kwarteng, Hubert Burzcek, Michael R. Scholze, Kirk Kirchberger, Achim Biedermann

 

ÜBER DEN FILMEMACHER
 
Rodja Tröscher geboren 1974 in Berlin

REBORN - Rodja TröscherRodja Tröscher begann seine berufliche Laufbahn mit einem Studiengang der Fachrichtung Innenarchitektur an der FH Düsseldorf. Nach einigen Semestern begann er dann eine Ausbildung zum Mediengestalter und arbeitete einige Zeit als Junior Art Director in einer renommierten Werbeagentur in Köln.

Nach ersten Schauspielerfahrungen bei Theater und Film, begann er eine dreijährige Schauspielausbildung an der Schule für Schauspiel Hamburg und schloss 2006 als staatlich geprüfter Schauspieler ab. Seitdem hat Rodja Tröscher diverse Rollen bei Film, Fernsehen und Theater übernommen, drehte Werbespots und arbeitete als Sprecher.

2011 begann er an eigenen Drehbücher für Film und Fernsehen zu arbeiten und diese mit seiner neu gegründeten Produktionsfirma RODIN PICTURES umzusetzen. Nachdem sein zweiter Kurzfilm TRANSITION in der offiziellen Auswahl von Festivals in den USA, London, Cannes und Berlin weltweit zu sehen war und Preise für den besten Schnitt und beste Bildgestaltung gewann, ist REBORN nun die dritte Eigenproduktion.