GENRENALE shots 6   //   Donnerstag, 12. Februar 2015, 15:30

 

SCHNEE IN RIO

Kurzfilm, Film Noir-Thriller-Komödie, 25min, Deutschland, 2014, DmeU

 

SYNOPSIS

1960. Nacht. Ein Zug auf dem Weg durch den Eisernen Vorhang. Darin Sebastian (Andreas Thiele) – ein Mann wie Sie und ich. Eigentlich sollte er ein Gemälde auf seinem Weg nach Prag begleiten. Doch als er einen der Wächter (Norman B. Graue) tot auf der Toilette findet, steckt Sebastian bereits mitten in der skurrilen Agentenwelt der 60er Jahre. Wer ist der Schotte im perfekt sitzenden Anzug (Erol Sander), der ihm mit einer schallgedämpften Waffe nach dem Leben trachtet? Ist die hübsche Zugbegleiterin (Jil Funke) wirklich das, wofür sie sich ausgibt? Um sein Leben und das Gemälde zu retten, muss Sebastian über seinen eigenen Schatten springen und kann sich so vielleicht auch aus den Fängen seiner kratzbürstigen Verlobten (Finja Martens) befreien.

 

TEAM

REGIE – manuel vogel
BUCH – manuel vogel, konrad simon
PRODUKTION – konrad simon, andrea schmitt
SCHNITT – anna-florentine strauch
MUSIK – jonas grauer
SOUND DESIGN – nicolas schulze

DARSTELLER – 
andreas thiele, jil funke, erol sander, finja martens

 

FESTIVAL

03.2015 – 6th stuttgarter kriminächte, Germany
02.2015 – filmtage friedrichshafen, Germany
12.2014 – 2nd stuttgarter filmleuten, Germany
12.2014 – 20th filmschau baden-württemberg, Germany
10.2014 – 48th hofer internationale filmtage, Germany

 

genrenale_FBfacebook.com/SchneeInRio

 

BIOGRAPHIE

Manuel Vogel - Schnee in RioAls Kind des Jahres 1991 wuchs MANUEL VOGEL in München auf. Schon in seiner Jugend beeindruckten ihn spannende Unterhaltungsfilme, die den Zuschauer mit einem guten Gefühl aus dem Kino gehen ließen.Während seines Regiestudiums an der Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation in München arbeitete er bereits als Werksstudent für ProSiebenSat1. Dort betreute er Sendungen wie „Broken Comedy“ und „MyVideo Rushhour“. Parallel zu seinem Studium drehte er 2012 den Action-Kurzfilm „Uberstein“. Mit „Schnee in Rio“ erlangte er 2014 seinen Abschluss im Fach Regie.

 

 

 

FILMOGRAPHIE

2013 – schnee in rio (Kurzfilm, Regie – Drehbuch)
2013 – broken comedy (Webserie, Regie – Drehbuch)
2012 – rohrbruch (Kurzfilm, Regie – Drehbuch)
2012 – stuzibi.de – irrgarten (Social Spot, Regie)
2012 – uberstein (Kurzfilm, Regie – Drehbuch)