GENRENALE shots 1   //   Mittwoch, 17. Februar 2016, 11:00

 

ZOMBRIELLA

Kurzfilm, HORROR/BLACK COMEDY, 15min, Deutschland, 2015, HD, 5.1

 

SYNOPSIS

Jede Nacht wacht der 8-jährige Miko schweißgebadet in seinem Bett auf: In seinen Alpträumen stolpern Zombies ziellos durch die Gegend, brüllen unverständliches Zeug und kommen ihm bedrohlich nahe. Insbesondere die kleine Zombriella hat es auf den Jungen abgesehen. Früher oder später muss Miko sich den Ängsten seiner Albträume stellen. Nicht zuletzt, um auch seinem älteren Bruder Steve, der ihn regelmäßig als „Angsthase“ betitelt, zu beweisen, was wirklich in ihm steckt…

 

TEAM

REGIE  – Benjamin Gutsche
DREHBUCH  – Benjamin Gutsche
PRODUKTION – Pro Saar Medienproduktion
KAMERA – J. Moritz Kaethner
TON
– Manuel Voigt 
SCHNITT – Sabine Knauer 
MUSIK – Pivo Deinert
SOUND DESIGN & MISCHUNG – Paul Wilke

 

DARSTELLER

Emelie Harbrecht, Valentin Wessely, Jannis Schmidt, Lou Bega, Katja Frenzel

 

FESTIVALS 

2016 – max ophüls preis, Deutschland

 

ÜBER DEN FILMEMACHER

Benjamin Gutsche geboren 1985 in Luckenwalde

ZOMBRIELLA - Ben Gutsche

Benjamin Gutsche ist Regisseur und  Autor. Wenn man ihn fragt, seit wann er Filme machen will, antworte er: seit dem 02. September 1993. An jenem Tag durfte er mit seinen Eltern ins Kino, um sich JURASSIC PARK anzuschauen. Nach dem Kinobesuch war ihm klar: „Wenn ich weiter mit Dinosauriern spielen möchte, muss ich zum Film gehen. Also werde ich Filmemacher!“

Mehr als 20 Jahre später wartet er zwar immer noch auf das Angebot für einen Eventfilm mit Riesenechsen, die Berlin in Schutt und Asche legen. Aber dafür konnte er bisher für die ARD-Serie ARMAN’S GEHEIMNIS und u.a. den SR/BBC-Kurzfilmen LOVE, CAKES & ROCK’N’ROLL und ALS MAMA SCHLIEF seiner Fantasie freien Lauf lassen.

Denn Film und Fernsehen bedeutet für ihn immer einen Ausbruch aus der Realität. Benjamin liebt es Geschichten zu schreiben, die einen zum lachen oder weinen bringen, die das Publikum überraschen, fesseln, aufregen oder nachdenklich stimmen.

 

FILMOGRAFIE
– Zombriella – 2015
– Als Mama schlief – 2014
– Love, Cakes & Rock`n`Roll – 2013
Der Antrag – 2010